Nachdem die grundlegenden Entscheidungen aus Teil 1 gefällt wurden, machte ich mich an die Umsetzung. Zuallererst: Entscheidungen überprüfen.

Dabei hatte ich mich bewusst für die kostspielige Variante entschieden: sieben Ausdrucke mit verschiedenen Motiven bestellt, fünf auf Fine-Art Papier und zwei auf Leinwand. Mit den Prints ging ich dann zum Rahmenatelier und habe da zusammen mit professioneller Beratung die entsprechenden Möglichkeiten besprochen und ausgesucht. Und in Auftrag gegeben.

Während die Prints gerahmt/aufgezogen werden, widme ich mich Teilprojekt 2: die Broschüren. Diese sollen die selben vier Themen widerspiegeln: Waterfalls, Chasing the Light, Landscape und Wildlife. Dabei sollte das Bild immer im Vordergrund stehen, dennoch wollte ich ein paar wenige Worte zur Situation/Ort schreiben. Für den Anfang habe ich mir Wildlife vorgenommen. Layout, Bildauswahl und Texte, auch das Tool, alles wieder komplettes Neuland. Aber nach vielen Stunden steht ein Draft, der auf das finale „Gut zum Druck“ wartet.

Nächster Schritt: Teilprojekt 3 – Homepage. Genau, diese Homepage.
Zwar kenne ich mich mit Joomla ein wenig aus, jedoch ist Joomla meines Erachtens nicht so gut für diesen Job geeignet. Somit auch hier wieder zurück auf die grüne Wiese.

Relativ schnell bin ich bei zwei Optionen angelangt: Squarespace und WordPress. Beide haben Vor- und Nachteile und beide sind für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend. Entschieden habe ich mich schlussendlich auf der Basis, dass mein Web-Hoster WordPress gleich einbinden kann. And here we are!

Und dann waren da ja noch die Ausdrucke, die gerahmt wurden!

Mit den Ergebnissen bin ich mehr als zufrieden. Mein ersten Ziele habe ich somit erreicht.

Nun freue ich mich auf die nächsten Herausforderungen and bedanke mich jetzt schon für das Interesse!

Schreibe einen Kommentar